​Bistro Dash Cafe
(​Bistro Dash Cafe)
Adresse des Restaurants
Vámház körút 10. (Erdgeschoss​ ), Terézváros, 1053 Budapest, Ungarn
Google-Maps-Link

​https://goo.gl/maps/Uz8urAjBJTwCeG1x6

Foto vom Eingang des Restaurants
Ruhetag(e) des Restaurants
kein Ruhetag
Öffnungszeiten des Restaurants
​jeden Tag 10:00-22:00
Kostenloses WLAN für Gäste
ja
Rauchen ist gestattet
nein, gar nicht
Größe des Restaurants
mittelgroß (20-80 Sitzplätze)
Fotos von den Gerichten auf der Speisekarte
zum Teil
Foto von der Speisekarte
Speisekarte in folgenden Sprachen
​Ungarisch, Englisch
Herkunft der Gerichte
​Türkei, Aserbaidschan
Auswahl an Gerichten
Gerichte mit Fleisch, vegetarische Gerichte, vegane Gerichte

Spezialitäten des Restaurants

Türkische Fleischgerichte

Kosten pro Person für Essen und Getränke
von 4000 bis 15000 Forint
Zahlungsmöglichkeiten
Barzahlung, Kreditkarte, Handy
Wegbeschreibung zum Restaurant
Das Restaurant liegt zwischen dem Kálvin tér und dem Fővám tér und ist von überall leicht mit der Metrolinie 4, und den Straßenbahnlinien 2, 47, 49 zu erreichen.
Grund für die Wahl dieses Restaurants
Meine Freundin war schon oft in diesem Restaurant, und sie hat es mir empfohlen.
Erster Eindruck von dem Restaurant
Auf der Speisekarte standen Gerichte, die ich noch nie zuvor gekostet hatte. Ich bin nicht so scharf auf neue Geschmacksrichtungen, aber ich versuche, mich zu ändern, also war ich gespannt darauf, die ausgewählten Gerichte zu probieren. Das Restaurant war für mich klein, die Tische standen eng beieinander, so dass ich wenig Privatsphäre hatte.
Foto vom Restaurant von innen

Das Restaurant von innen
Innen ist das Restaurant sauber und schön, aber klein. Wenn man es betritt, dann ist die Küche auf der linken Seite und die Tische sind auf der rechten Seite zu sehen. Geht man geradeaus und nimmt man die Treppe hinauf zur Galerie, findet man dort weitere Tische und Stühle. Das Holz wurde mit der Farbe Grau im ganzen Restaurant kombiniert und die Wände sind mit künstlichen Pflanzen geschmückt, um einen modernen Effekt zu erzielen.
Gewählte Gerichte
 Pide Rinderhackfleisch mit Käse, Dessert genannt „Három tej” (wörtlich “Drei Milch”)
Foto(s)/Video(s) von den Gerichten

Erklärung der Gerichte
Die Zutaten für Pide Rinderhackfleisch mit Käse sind: Rinderhackfleisch, Käse, Paradieskümmel, Zwiebel, Petersilie, grüner Pfeffer. Die Zutaten werden miteinander gemischt und dann in einen kleineren, langen Brotlaib gefüllt. Dann wird der Käse darüber gestreut, der auf der Füllung schmilzt, da dieses Gericht warm auf einem Teller serviert wird. Es wird in Streifen aufgeschnitten, so dass es sowohl mit den Händen als auch mit Messer und Gabel gegessen werden kann. Es war eine wirklich sättigende, große Portion für mich.

Das Dessert ist eine Art Kuchen, der mit Karamellsauce serviert wird. Warum es “Drei Milch” heißt, konnte ich weder auf Grund seines Aussehens noch seines Geschmacks nachvollziehen. Vielleicht haben wir es mit einem Phantasienamen zu tun. Es aber ist wirklich süß und reichhaltig, so dass das Dessert sogar für zwei Personen ausreicht.

Preise der Gerichte
 Pide Rinderhackfleisch mit Käse: 3200 Ft., Dessert „Három tej”: 1900 Ft.
Zufriedenheit mit den Gerichten
​Ich denke, es ist auf jeden Fall einen Versuch wert, ich fand es wirklich gut, obwohl es nicht mein Geschmack ist, weil ich an ungarischen Geschmack gewöhnt bin.
Die Gerichte hier und woanders
nein, ich habe vorher mein Gericht nie gegessen
Bewertung des Service
​ Die Wartezeit auf das Essen war nicht nennenswert lang. Der Tisch war sauber. Die Kellner kommunizierten auf Englisch, weil ausländische Kellner in dem Restaurant arbeiten, was es mir schwer machte, da ich die Sprache nur schwer verstehe. Es war jedoch frustrierend, dass ich kaum meine Gabel abgelegt hatte, wurde mir – ohne mich zu fragen – der Teller sofort weggenommen. Ich fand das Mineralwasser ziemlich teuer, an einem heißen Sommertag könnte man Leitungswasser kostenlos anbieten.
Andere Besonderheiten in dem Restaurant
5% Servicegebühr wird erhoben
Empfehlung für Touristen
​​ Ich glaube nicht, dass das Restaurant für einen ausländischen Touristen zu teuer ist, aber das Essen ist wirklich lecker, also ist es – wie erwähnt – einen Versuch wert. Für diejenigen, die mit diesen Gerichten vertraut sind, lohnt sich ein Besuch aber unbedingt.
Punkte für:
Essen: 5 Punkte
Ambiente: 4 Punkte
Sauberkeit: 5 Punkte
Service: 3 Punkte
Preis-Leistungsverhältnis: 4 Punkte
Unsere Gesamtbewertung
★★★★

Kategorien: Food-Szene Budapest

Flóra Tolnai

Flóra Tolnai

Ich studiere Germanistik in Ungarn.

0 0 Stimmen
Wie finden Sie den Beitrag?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1
0
Was denken Sie über diesen Beitrag? Hier können Sie einen Kommentar schreiben.x